Um diese Seite in vollem Umfang nutzen zu können, aktivieren Sie bitte Javascript in den Browsereinstellungen!

... und meine Ideen

Ich bin in verschiedenen Berufen zu Hause. Durch meine langjährige Arbeit als Ingenieur beherrsche ich die technischen Regeln der mobilen Kommunikation. Meine künstlerische Ausbildung und langjährige Tätigkeit in diesem Bereich bietet die Voraussetzung, Medienelemente individuell zu gestalten und das Besonderen eines jeden Kunden in eine angemessene Bildsprache zu übertragen.

Ich bevorzuge klare, übersichtliche und gut verständliche Bedienoberflächen. Wir erleben die ständige Überflutung durch Bilder, Zahlen, Texte. Die Aufmerksamkeit des Nutzers zu gewinnen und zu erhalten, erfordert einen angemessene Blickführung, eine gute Orientierung innerhalb der Webseiten und eine Konzentration auf Wesentliches.

Gemeinsam mit den Kunden erarbeite ich Aufbau und Inhalt der Homepage. Oft findet während der Vorarbeiten ein Klärungsprozess statt, welches Erscheinungsbild vermittelt werden soll. Ich berate und unterstütze gern bei dieser Aufgabe.